Erster RuheForst in Sachsen-Anhalt Vertragsunterzeichnung zum RuheForst Standort Harz – Falkenstein

26. August 2008 – 

Am 25. August 2008 fand die offizielle Vertragsunterzeichnung zwischen der RuheForst GmbH und der Kirchlichen Waldgemeinschaft Wippra im Schloss Meisdorf statt.
Der neue Standort wird den Namen Harz-Falkenstein tragen und der erste RuheForst in kirchlicher Trägerschaft in den Neuen Bundesländern, und der erste Ruheforst überhaupt in Sachen-Anhalt, sein.
Während der offiziellen Vertragsunterzeichnung wiesen alle Beteiligten auf den Pilotcharakter dieses Projektes für die Stadt Falkenstein und die gesamte Region Ostharz hin.
Der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Jost Arnold, freute sich über die Entscheidung für das Konzept RuheForst und lobte die bis dato sehr gute Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Waldgemeinschaft Wippra.
Im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit an einem Rundgang durch den geplanten RuheForst Harz- Falkenstein teilzunehmen. Der 140 jährige Eichenbestand, unterhalb der Burg Falkenstein gelegen, zeigte sich bei schönstem Wetter von seiner besten Seite. Alle Teilnehmer waren sich einige, einen „würdigen Platz“ für den Standort Harz-Falkenstein gefunden zu haben.
„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir hoffen auf eins zügiges Genehmigungsverfahren und eine Eröffnung des RuheForstes noch in diesem Herbst.“ so der zuständige Kirchenförster Ralf Ziesenhenne.

Stadt Falkenstein www.stadt-falkenstein-harz.de
Burg Falkenstein www.dome-schloesser.de/falkenstein.html

Für Informationen wenden Sie sich z.Z. an:
RuheForst GmbH
Marktplatz 11
64711 Erbach/Odenw
Tel. 06062 – 959253
Fax. 06062 – 959230
www.ruheforst.de